Unsere Philosophie

„Gehen ist Leben“ – Das Gehen ist die ursprünglichste und natürlichste Art der Fortbewegung. Weite Strecken zu Fuß zurückzulegen gehörte über Jahrtausende hinweg zum Alltag des Menschen.

Gehen trainiert unseren Organismus, zum Beispiel nehmen wir bei zügigem Gehen bis zu zehn Mal mehr Sauerstoff auf als im Ruhezustand. Aber Gehen trägt auch dazu bei, angestauten Stress abzubauen. In Stresssituationen arbeitet der Körper auf Hochtouren.

Alle Behandlungen dienen dem Erhalt und der Wiederherstellung Ihrer Bewegungsfähigkeit um Ihr Leben Schritt für Schritt zu verlängern.

Beratung, Diagnostik und Therapie aus einer Hand

Als spezialisierte Klinik verfolgen wir ein Gesamtkonzept aus moderner gefäßchirurgischer Behandlung und enger kooperativer Anbindung an die ansässigen niedergelassenen Ärzte und das Klinikum.

Die optimale Verzahnung von stationärer und ambulanter spezialisierter Gefäßchirurgie steht für uns im Mittelpunkt – getreu unserem Motto: Beratung, Diagnostik, und Therapie aus einer Hand.

So erreichen Sie uns:

Tel.: 02921 90-2064
gefaesschirurgie@klinikumstadtsoest.de

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo bis Do: 8.30 bis 16 Uhr
Fr: 8 bis 15 Uhr