Barbara Erdelhoff, Leiterin des Geburtshauses (rechts vorne) mit Jutta Herrmann, Leitende Hebamme des KlinikumStadtSoest (2. v. rechts vorne) und Hebammen ihrer Teams.
Das KlinikumStadtSoest und das Geburtshaus Soest wollen künftig enger zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck haben sich jetzt Hebammen aus dem Team des Klinikums mit den Kolleginnen aus dem Geburtshaus zu einem Kooperationsgespräch getroffen.

Dabei fand ein reger und konstruktiver Austausch statt. Themen waren unter anderem die Optimierung der Überleitung von Patientinnen vom Geburtshaus ins Klinikum sowie gemeinsame Weiterbildungen.

„Das Treffen war sehr harmonisch und offen. Wir waren uns schnell einig, dass diese Kooperation engmaschig weitergeführt wird“, resümierte Jutta Herrmann, leitende Hebamme des Klinikums. „Denn eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit sichert die Qualität und Sicherheit der uns anvertrauten Familien.“