KlinikumStadtSoest eröffnet Spielplatz für die Kinderklinik

Mit der offiziellen Eröffnung des neuen Spielplatzes vor der Kinderklinik ist am 30. Juni ein lang ersehnter Wunsch der Kinderärztinnen und -ärzte am KlinikumStadtSoest in Erfüllung gegangen.

Bereits vor einigen Jahren hatte der ehemalige Chefarzt Dr. Michael Thiemeier die Idee, einen Spielplatz für die jungen Patientinnen und Patienten einzurichten. Gemeinsam mit seiner Nachfolgerin Dr. Yvonne Heidenreich konnte er nun erleben, wie sein Traum Wirklichkeit wurde und die ersten Kinder auf den Gerüsten kletterten und die Rutsche hinunter sausten.

Mit dabei waren natürlich auch die Klinik-Clowns Carlotta und Lulu, die die Kinderklinik regelmäßig besuchen. Gemeinsam mit den Kindern erkundeten sie die neue Spielfläche und sorgten mit Ukulele und Seifenblasen für Stimmung. Damit es auch die Eltern künftig noch etwas gemütlicher haben, versprach Tim Neumann im Namen des Fördervereins der Kinderklinik und Geburtshilfe, Sitzbänke zu installieren.