Dr. med. Kathrin Hasemann

Dr. Kathrin Hasemann ist seit dem 1. Juni 2022 neue Chefärztin der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Schmerztherapie und Palliativmedizin am KlinikumStadtSoest.

Vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum ist Dr. Hasemann bereits gut bekannt, denn sie war von 2004 bis 2009 zunächst als Ärztin im Praktikum und dann als Assistenzärztin hier tätig. Auch in den Wochen vor ihrem offiziellen Start hat sie viele Vorgespräche mit ihrem neuen Team geführt. „Wir freuen uns sehr, dass sie nun zurück zu uns in ihre Heimatstadt Soest kommt“, erklären die Geschäftsführer Christian Schug und Christian Straub.

In der Zwischenzeit war Dr. Kathrin Hasemann von 2009 bis 2018 in der St. Barbara Klinik Hamm-Heessen tätig. Zunächst als Assistenzärztin, dann als Oberärztin und später als Leitende Oberärztin der Anästhesie. 2018 übernahm sie an den Dr. Erler-Kliniken in Nürnberg als Chefärztin die Leitung der Anästhesiologie und Intensivmedizin.

Dr. Kathrin Hasemann ist Fachärztin für Anästhesie mit den Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Intensivmedizin, Palliativmedizin und Schmerztherapie. Zudem hat sie die Qualifikation zur Leitenden Notärztin und zur Trauma-Managerin.

„Dass es uns gelungen ist, Frau Dr. Hasemann für ihr ‚altes‘ Klinikum erneut zu begeistern, freut uns ganz besonders. Sie trifft auf ein tolles Krankenhaus mit guten und motivierten Teams“, sagen Christian Schug und Christian Straub.