Aktionstag gegen den Schmerz 2023 im KlinikumStadtSoest

Am 6. Juni ist der bundesweite Aktionstag gegen den Schmerz. Deshalb lädt das KlinikumStadtSoest an diesem Tag alle Interessierten um 17 Uhr zu einem Infoabend ein, der unter dem Motto „Patienten fragen – Experten antworten“ steht. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion können die Teilnehmer ihre persönlichen Fragen an Experten aus den Bereichen Anästhesie, Schmerztherapie, Psychotherapie und Palliativmedizin richten.

Zuvor führen Dr. Kathrin Hasemann, Chefärztin der Klinik für Anästhesie und Schmerztherapie, und Dr. Karin-Janine Berger, Oberärztin der Schmerzklinik, mit einem Vortrag zur „Multimodalen Schmerztherapie“ in dieses Thema ein. Im Anschluss stehen auf dem Podium folgende Experten für die Fragen der Teilnehmer zur Verfügung:

• Prof. Dr. Michael Möllmann, ehem. Chefarzt der Anästhesie am St. Franziskus-Hospital Münster
  • Dr. Ewald Rahn, Psychotherapeut und ehem. Ärztlicher Leiter der LWL-Kliniken in Lippstadt und Warstein
  • Dr. Manon Geilenkothen, Palliativmedizinerin am KlinikumStadtSoest
  • Dr. Manfred Vogel, Schmerztherapeut aus Soest

Moderiert wird die Runde von Prof. Dr. Wolfgang Weyland, ehem. Chefarzt der Anästhesie am Florence-Nightingale-Krankenhaus in Düsseldorf-Kaiserwerth.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich