Das Foto zeigt (v.l.) Jutta Herrmann (Ltd. Hebamme KlinikumStadtSoest), Anke Spiekermann (Jugendamt Stadt Soest), Miriam Spielmann (Hebamme KlinikumStadtSoest, Dr. Anne Stauss (Kinderärztin KlinikumStadtSoest), Berhild Holthoff (Familienhebamme KlinikumStadtSoest), Petra Hellmann (Leitung Forum Familie), Nicole Juschkus (Pflegedirektorin KlinikumStadtSoest), Monika Schmidt-Strunk und Sigrid Schmidt (beide Jugendamt Kreis Soest).

Unterstützung und Orientierung beim Start ins Familienleben

Eltern zu werden bringt neben der Verantwortung für ein Kind viele weitere Herausforderungen mit sich. Um diese zu meistern, können eine Vielzahl von Hilfen in Anspruch genommen werden. Doch das weiß nicht jeder. Die Familienlotsinnen des KlinikumStadtSoest möchten dies ändern und dafür sorgen, dass Eltern von Beginn an umfassend informiert und versorgt in das gemeinsame…