Soest Vital Betriebsleiterin Andrea Scherff (links) und Klinikum-Geschäftsführer Christian Schug gratulieren Anika Hatkemper zur erfolgreichen Weiterbildung

Unser Therapiezentrum Soest Vital erweitert sein Leistungsspektrum: Künftig gehört auch eine Ernährungsberatung zum Angebot – sowohl für Einzelpersonen als auch in Form von Gruppenkursen.

Möglich macht dies die Zusatzqualifikation von Soest Vital-Mitarbeiterin Anika Hatkemper. Sie hat ihre einjährige Weiterbildung zur Ernährungsberaterin im April erfolgreich abgeschlossen. Ab jetzt kann sie Ernährungsberatungen für Einzelpersonen und Gruppen im Rahmen des Soest Vital-Kursprogramms anbieten. Auch für Kinder soll es künftig spezielle präventive Angebote geben. Dabei geht es um sowohl um gesunde Ernährung als auch Gewichtscoaching.

Praktische Tipps und Anleitungen gibt Anika Hatkemper im Rahmen von Koch-Workshops in der Übungsküche unseres Klinikums im Haus im Park. Geplant ist zudem eine enge Zusammenarbeit mit unserer Dipl. Oecotrophologin Barbara Trompeter.