Menu
Seitenanfang
Navigation Header
Hauptnavigation

Hebamme (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Hebamme in Voll- oder Teilzeit. lesen

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann
Die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann mit den ... lesen

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeiterin ... lesen

alle Stellenangebote

Zur Zeit sind leider keine aktuellen Termine vorhanden.

Seitenanfang

Montag, 06. Juli 2015

Anlaufstelle für Kinderhospizdienst im Klinikum

Im Klinikum gibt es in Kürze eine feste Anlaufstelle für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für den Kreis Soest. Zu diesem Zweck stellt das KlinikumStadtSoest dem Betreuungsdienst ein Büro, Versammlungsräume und  die nötige Infrastruktur zur Verfügung. Untergebracht ist das Koordinationsbüro im "Haus im Park", dem Verwaltungsgebäude des Klinikums am Senator-Schwartz-Ring.

Präsentation des Koordinationsbüros "Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst für den Kreis Soest" am Klinikum.

Der noch recht junge Lions Club Soest-Hellweg hatte vor drei Jahren das Schicksal schwerkranker Kinder und ihrer Familien zu seinem Leitprojekt gewählt und mit dem Deutschen Kinderhospizdienst einen Partner zur praktischen Umsetzung gefunden. Der Start des Familien-Betreuungsdienstes ist das Ergebnis dieses Projektes und die Lions die Ideengeber für das Koordinationsbüro im Klinikum.

Bei zahlreichen engagierten Benefizaktionen in den vergangenen Monaten konnten die Lions zudem eine Starthilfe sammeln, die sie in Form eines PKW für die Außeneinsätze an den Betreuungsdienst übergaben. Hinzu kommt ein finanzieller Anschubs für den Bürobetrieb im Klinikum.

zurück zum Seitenanfang