Menu
Seitenanfang
Navigation Header
Hauptnavigation

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres psychologischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen ... lesen

Berufpädagoge oder Diplom-Pflegepädagoge (m/w/d)
Für unsere staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegeschule suchen ... lesen

Stationsleitung für die Kinderklinik (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung für unsere ... lesen

alle Stellenangebote

25.07.
2019
---
18:00h

Offener Treff für Frauen mit Brustkrebs
...und anderen gynäkologischen Krebserkrankungen. Geleitet von einer BCN … details

07.08.
2019
---
18:00h

Kreißsaalführung
Die Geburtshilfe lädt herzlich zur Kreißsaalführung ein. Treffpunkt ist das … details

07.08.
2019
---
18:00h

Arthrosen der Hand - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Unsere Klinik für Plastische und Handchirurgie lädt ein zu einem … details

zum Terminkalender

Seitenanfang

Freitag, 04. Januar 2013

Kalenderbilder-Ausstellung im Klinikum

Im Klinikum sind jetzt alle 65 Motive ausgestellt, die in den vergangenen fünf Jahren die Monatsblätter der Kalender „Junge Künstler sehen Soest“ geschmückt haben. Die Kalenderbilder wurden von Schülern des Aldegrever-Gymnasiums gemalt und zeigen mit unterschiedlichen Maltechniken umgesetzt eine kreative Darstellung der Stadt zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Nun ist die Ausstellung im KlinikumStadtSoest vollständig. Alle 65 Motive der bisherigen Kalenderprojekte „Junge Künstler sehen Soest“ der Europaschule Aldegrever-Gymnasium sind im Eingangsbereich sowie auf der Empore zu sehen.

Schon bei der Ausstellungseröffnung (siehe Foto) waren die Schülerinnen und Schüler des Kunstleistungskurses beeindruckt und fanden schnell ihre Lieblingsbilder. Zudem hatten die Pflegedirektorin des Klinikums, Marie-Luise Müller, und die Kunst- und Kulturbeauftragte Doris Böckler für die Schüler eine kleine Überraschung vorbereitet.

Auch Unternehmer Frank Strothkamp war von der Vielzahl und der Qualität der Kunstwerke schon bei Aufhängung so angetan, dass er zusammen mit seiner Frau die Aktion „Kunst für die Kunst“ ins Leben rief. Von allen Leinwanddrucken, die bis Weihnachten in seinen Geschäften bestellt werden, wird der gesamte Gewinn der Kunst am Aldegrever-Gymnasium zu Gute kommen. „Es ist einfach toll, was diese jungen Künstlerinnen und Künstler bisher geschafft haben“, bemerkte Strothkamp.

Die Kulturbeauftragte des Klinikums, Doris Böckler, bestellte spontan 13 Leinwandrucke für das Klinikum und freut sich schon jetzt darauf, weitere Räume mit Motiven der Stadt Soest gestalten zu können.

Den aktuellen Kalender 2013 der Aldegrever-Schüler gibt es im Klinikum am Café K sowie im Restaurant Am EntenTeich oder auch im Soest Vital für 9,99 Euro zu kaufen.

zurück zum Seitenanfang